Kurze Abendkleider

Die Saison für kurze Kleider ist heute nicht nur noch der Sommer.

Diese Abendkleider können das ganze Jahr über getragen werden. Hier kommt es nur auf die Kombination an. Im Frühling mit einer dünnen Feinstrumpfhose und Ballerinas, im Sommer mit offenen Schuhen. In der kälteren Jahreszeit kann man Kleider mit einer grob gestrickten Strumpfhose und Stiefel kombinieren.

Auch kann, wer von schmaler Figur ist, seine Kleider einfach mal über einer 7/8 Leggings oder einer Röhrenjeans tragen. Beides sieht sehr gut aus und ist absolut im Trend. Ziehen sie einen dünnen, langärmligen Pullover unter ein Abendkleid mit Spaghettiträgern, haben sie ein völlig anderes Kleid. Jedoch kann diese Mode nur tragen wer wirklich schlank ist. Hat eine Frau zu kräftige Waden sehen diese Kleider unvorteilhaft aus. Hier sollte die Frau ein etwas längere Variante wählen.

Es gibt diese Kleiderform jedoch nicht nur für den Freizeit Look. Auch in der Abendmode gibt es Kleid. Hier sind sie allerdings nicht extrem kurz, sondern enden meistens eine Handbreit über dem Knie der Trägerin. Diese Kleider sind auch nicht wild gemustert, sondern haben eine dezente Farbe. Eines dieser Kleider ist das Cocktailkleid, es besticht durch seine feminine Linie und zeugt von schlichter Eleganz. Bunte Abendkleider, Neckholder- oder Spaghettikleider, sind eher was für den Urlaub oder die Freizeit.

Brautkleider müssen heute auch nicht immer lang und weit seit. Auch hier gibt es Kleider, die genauso edel aussehen können wie ein langes Traditionelles Brautkleid. Hier kommt es nur auf die Trägerin an. Sie muss der Typ sein, der so ein Kleid kurz tragen kann. Auch darf die Schmuckauswahl hier eher schlicht ausfallen, sonst wirkt Kleid sehr schnell „billig“. Flache Schuhe drücken das Körperbild eher, trägt die Frau hier Pumps, werden die Beine optisch verlängert und gestreckt.

Für den beruflichen Alltag sind kurze Abendkleiderformen aber nur bedingt geeignet. Hier kommt es darauf an, wo die Frau arbeitet. Im Friseursalon wirkt ein Mini trendy, im Bankgewerbe ist er aber sehr unpassend. Hier muss eine Frau seriös wirken und sollte wenn sie schon kürzer tragen möchte, dann ein Kostüm anziehen, dieses aber auch dann nur in gedeckten Farben.