Minikleider

Sexy Minikleider prägten das Modebild der sechziger und siebziger Jahre. Kurze, eng anliegende Kleider, welche mit Stiefeln oder Plateausohlen getragen wurden. Dabei war es wichtig, das Minikleid mindestens 10 cm über dem Knie seiner Trägerin endete. Bekannteste Liebhaberinnen der Kleider waren Audrey Hepburn, Jacky Kennedy und Coco Chanel. Heute trägt man sie sowohl im Sommer wie auch Winter.

Im Winter kombiniert mit einer schicken Strumpfhose und Stiefeln sehen sie sehr schick aus. Wichtig ist aber, das diese Kleider meist zierlich wirken auch einen zierlichen Stiefel zu wählen, sonst passt das Gesamtbild nicht mehr. Auch sollten kleine Frauen diese Minikleider nicht mit Stiefeln kombinieren, da sie sonst noch keliner wirken, hier strecken Pumps die Figur. Minikleid gibt es in der geraden, eng anliegenden mini Form sie werden auch als Etuikleider bezeichnet, oder auch in der weiten Form, dem Babydoll.

Hier liegt das Babydoll Kleid bis zur Brust eng an und fällt dann unter der Brust weit in A – Form auseinander. Diese Form eignet sich gut um einen kleinen Bauch zu kaschieren und ein paar Pfunde weg zu mogeln. Auch in der Schwangerschafts Mode erfreuen sich Babydolls wachsender Beliebtheit. Was in keinem Kleiderschrank fehlen darf ist das „kleine Schwarze Minikleid“, findet man sonst nichts zum Anziehen, dieses Kleidungsstück passt immer, egal zu welchem Anlass. Festlich kombiniert mit einer besonderen Kette, oder aufgelockert mit einem Schal nicht ganz so schick. Minikleider sollte aber auch nur der tragen, wer es sich figurlich gesehen leisten kann. Diese Kleider zeigen jedes Gramm zu viel gnadenlos an.

Ein Babydoll in der Schwangerschaft getragen sieht hübsch aus. Dort werden auch die geschwollenen Beine toleriert. Jedoch im Normalzustand sieht es unvorteilhaft aus. Neuer Modetrend ist es auch kurze Minikleider mit Leggings zu kombinieren. Diesen Trend gab es in den siebzigern auch schon einmal. Hier wurden lange Wollpullover mit einer Leggings getragen. Meistens trug Frau dazu einen breiten Gürtel. Dies ist dann auch eine Möglichkeit sein Lieblings Minikleid auch im Winter zu tragen. Auch zu einer dunklen Jeans getragen sehen sie Top aus. Hierzu sollte die Frau dann entweder hohe Pumps oder flache Ballerinas tragen. Stiefel passen hier absolut nicht dazu.